Rundgang GY » AG-Angebote
 

AG-Angebote

Garten-AG | Theater-AG | Irish-Dance-AG | Schülerzeitung-AG

Video-Film-AG

Die Video-Film-AG dreht eigene kurze Spielfilme ganz wie in Hollywood. 
Bei einer Filmproduktion gibt es aber nicht nur die Schauspielerei, wir schreiben unsere Drehbücher selbst und es gibt ein Team, das auf die richtige Be-leuchtung und den richtigen Ton achtet.

 

files/WeWipWavi62pAFFX/lize-gy-ags-video-02.jpg

 

Natürlich muss die Kamera bedient und die Schauspieler in Szene gesetzt werden und am Ende wird der Film am Schnittpult noch bearbeitet und fertig gestellt - eine Menge Arbeit, bis die Zuschauer den Film dann schließlich zu sehen bekommen.

 

files/WeWipWavi62pAFFX/lize-gy-ags-video-01.jpg

files/WeWipWavi62pAFFX/lize-gy-ags-video-04.jpg

 

 

Die Video-Film-AG ist grundsätzlich für alle Schüler des LIZE ab Klasse 5 offen.

 

Erfahrungen beim Filmemachen braucht ihr dazu nicht, sondern nur Lust auf selbstgemachtes Kino.

 

Auch wer keine Lust hat, im Schein-werferlicht zu stehen, sondern lieber an der Bearbeitung oder im Technik-Team mitarbeiten will, ist herzlich eingeladen!

 

 

files/WeWipWavi62pAFFX/lize-gy-ags-video-03.jpg

 

 

 

Hier findest Du nun einen Link zum Video-Film-AG FLYER, der Dir die neuesten Produktionen der Video-Film-AG vorstellt.

 

 

 

Video-AG

Qualität: Gut (480p) | Besser (720p) | Best (1080p)

Garten-AG

  • Die Garten- und Imker-AG gibt es an der Liebfrauenschule seit dem Schuljahr 2015/2016.
  • Leitung: Frau-Sauter-Ott und Herr Fox.
  • Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5-10 sind herzlich willkommen.
  • Wir haben einen eigenen AG-Raum mit Pflanztisch, Arbeitsgeräten, Apfelpresse.
  • Wir betreuen zwei Bienenvölker und gewinnen leckeren LIZE-Honig.
  • Wenn Du gerne draußen arbeitest, neugierig auf die Zusammenhänge in der Natur bist und eigene erzeugte Produkte genießen möchtest, bist Du hier richtig! Garten-AG FLYER

 

Garten-AG

Qualität: Gut (480p) | Besser (720p) | Best (1080p)

Theater-AG

Unsere Theater-AG ist fester Bestandteil im Schulleben des LIZE, denn es gibt sie schon sehr lange und sie schafft es immer pünktlich im Juli - zum Schuljahresende - ihr Theaterstück an 2-3 Abendterminen aufzuführen. Und das mit großem Erfolg! Unsere Theater-AG schafft es stets, ihr Publikum zu begeistern, zu amüsieren und zu überraschen.

 

files/WeWipWavi62pAFFX/lize-gy-ags-theater-01.jpg files/WeWipWavi62pAFFX/lize-gy-ags-theater-03.jpg files/WeWipWavi62pAFFX/lize-gy-ags-theater-11.jpg

 

 

Die Theater-AG richtet sich an alle interessierten Schülerinnen und Schüler aller Klassenstufen. Unsere gewählten Theaterstücke sind mal kindgerecht (Tintenherz), mal spannend (Sherlock Holmes) oder auch mal klassisch (Ein Sommernachtstraum).  Eins ist uns allerdings immer wichtig: Dass unsere Schauspieler Lust auf dieses Stück haben! ... Theater-AG FLYER

 

 

Theater-AG

Qualität: Gut (480p) | Besser (720p) | Best (1080p)

Irish-Dance-AG

 

Lust zu Tanzen? Fasziniert von Stepshows? Irlandbegeistert? Dann ist die Irish-Dance AG genau das Richtige für Dich!

 

Irish Dance ist echte Knochenarbeit

Der irische Tanz ist mit viel Anstrengung verbunden, obwohl er eigentlich so leicht aussieht.

 

 

files/WeWipWavi62pAFFX/lize-gy-ags-irish-dance-01.jpg

files/WeWipWavi62pAFFX/lize-gy-ags-irish-dance-03.jpg

 

Das macht der Körper: Haltung! Oberkörper gerade!

Das macht der Kopf: Einzelne Schritte, ganze Choreographien muss er sich merken.

Das machen die Arme: Die Arme hängen an der Seite herunter, dürfen beim Tanzen jedoch nicht hin und her schlackern.

 

 

Das macht das Gesicht: Immer lächeln!

 

 

files/WeWipWavi62pAFFX/lize-gy-ags-irish-dance-02.jpg

 

 

Irish Dance - Lebensfreude pur!!!

Man unterscheidet grundsätzlich zwei Tanzrichtungen, die mit unterschiedlichem Schuhwerk getanzt werden:

Man tanzt entweder in den Softshoes, die Gymnastikschläppchen nicht unähnlich sind, oder in den Hardshoes, den Steppschuhen.

Während die Softshoe-Tänze so zart aussehen, als würden sie von Elfen getanzt, können Hardshoe-Tänze ganz schön „rocken"... Irish-Dance-AG FLYER

 

 

Irish Dance

Qualität: Gut (480p) | Besser (720p) | Best (1080p)

Schülerzeitung-AG

Eine der neuesten AGs am LIZE ist die Schülerzeitung - es gibt sie seit 2020. Und durch den Corona-Lockdown hat sie es bislang nur auf eine einzige Ausgabe geschafft. Sie trägt den Titel „Kein Plan”, weil wir bis dahin tatsächlich keine Ahnung hatten, wie man eine Zeitung überhaupt „macht”. Es gibt für uns Redakteure also noch richtig viel zu tun.

 

 

files/WeWipWavi62pAFFX/lize-gy-ags-schuelerzeitung-01.jpg files/WeWipWavi62pAFFX/lize-gy-ags-schuelerzeitung-02.jpg

 

 

Doch wir arbeiten bereits an der Ausgabe 2, denn die AG darf auch während des jetzigen Corona-Lockdowns aktiv sein - die Redakteure arbeiten einfach von zu Hause aus und treffen sich digital. Diese Ausgabe wird  - hoffentlich - im Juli 2021 erscheinen und den Titel „Das Leben ist schön” tragen, denn trotz Corona gibt es viel, was uns Mut und Lust am Leben macht.

 

Im FLYER stellt sich Euch unsere Redaktion vor. In dieser ++ Sonderausgabe ++ findet Ihr eine kleine Schüler-Sonder-Zeitung extra für Euch neue Fünftklässler.

 

 

 

« Fairtrade School :: Info-Tag Gymnasium G8+LIZE9 :: Kunst, Musik & Bläserklasse »

2021-02-23 05:58:35
nach oben ▲
« Fairtrade School
Kunst und Musik »