Liebfrauenschule Sigmaringen Gymnasium & Realschule
Index
Start :: Website / Kopfmenü / Aktuelles » Florian
 

Florian auf der Wolke

Mitwirkende:

 

Schüler*innen von Kl. 5 - 12

Chor: Sara Schmid
Orchester:Michael Eisele
Theater: Katrin Sieber-Schoch und Christopher Schoch
Tanz und Leitung: Yasmin Winterle
Bühnenbild und Requisiten: Andreas Malatyali

Das Kindermusical „Florian auf der Wolke" dauert ca. 60 min und versteht sich als ökologisches Lehrstück. James Krüss dichtete den Text nach seinem gleichnamigen Buch und Christian Bruhn, der Komponist von Hey, hey Wicki und Heidi, vertonte ihn als Musical für Kinder und Jugendliche.

Florian fliegt auf seiner Wolke über das Land und sieht von oben nicht nur Wiesen, Felder und fröhliche Menschen, sondern erfährt auch, wie Leichtsinn, Dummheit und Gewinnsucht in Umweltzerstörung und Krieg enden können. So wie es im echten Leben noch keine Lösung für all diese Probleme gibt, endet auch das Musical offen mit einer Art Appell: „Menschen müssen Menschen bleiben, doch wir hoffen, dass ihr Treiben in der Zukunft besser sei!".

2019-07-08 15:12:36
↑ nach oben