Liebfrauenschule Sigmaringen Gymnasium & Realschule
Index
 
Start :: Website / Allgemein / Schulsozialarbeit » Schulhund Chica » Steckbrief Chica
 

Steckbrief Chica

Das bin ich

 

Name Chica

 

Geburtsdatum November 2013

 

Geburtsort Spanien/Teneriffa

 

Haarfarbe schwarz

 

Augenfarbe hellbraun

 

 

Hunderasse:

Ich bin ein Mischling aus vielen verschiedenen Rassen. So ganz genau weiß das niemand. Auf jeden Fall ist in meiner Verwandtschaft ein  Labrador. Viele denken auch ich sei ein Labradorwelpe. Aber ich bin schon lange ausgewachsen ;-)

 

Besondere Merkmale:

Ich bin fast ganz schwarz, aber  auf der Brust habe ich einen ganz kleinen weißen Fleck.

 

Das mache ich am liebsten:

Ich liebe es spazieren zu gehen und Fange zu spielen. Außerdem habe ich einen Riesenspaß daran, Schuhe von Menschen zu verstecken. Ich lasse mir immer ganz besondere Orte einfallen, damit sie sie nicht gleich finden. Meine Lieblingsverstecke  sind  auf dem Sofa oder unter dem Bett. Ganz besonders Spaß macht es danach, den Menschen beim Suchen zuzuschauen. Sie sind dann immer so aufgeregt.
Außerdem liebe ich es, lange zu schlafen. Am Wochenende bin ich vor 10 Uhr nicht aus dem Bett zu kriegen. Das frühe Aufstehen unter der Woche fällt mir wirklich schwer.

 

Das mag ich gar nicht: Ganz klar - früh Aufstehen finde ich richtig doof!
Außerdem mag ich es nicht, wenn Leute auf mich zurennen - da bekomme ich immer ein bisschen Angst.

 

Das könnte ich stundenlang machen:

mich bei Regenwetter von Menschen kraulen lassen.

 

Das wünsche ich mir für die Schule:

Ich freue mich schon riesig auf Euch. Ich wünsche mir, dass Ihr in der Pause mal mit mir spazieren geht oder Fange spielt, damit ich Euch zeigen kann, wie schnell ich bin.

 

Schön ist es für mich, wenn Ihr nicht auf mich zurennt oder alle laut durcheinander redet. Ich finde es besser, wenn Menschen leise mit mir sprechen und sich etwas ducken, wenn sie  auf mich zu kommen. Sonst sehen sie so  riesig aus.

 

 

 

2019-01-31 13:38:12
↑ nach oben