Home » Schüler

Hier kannst du dein Mittagessen für die Lizeria bestellen ... Speiseplan

Logo Untis

WEBUNTIS

Hier findest du deinen Stundenplan.

Logo DSB mobile

DIGITALES SCHWARZES BRETT

Hier findest du den aktuellen Vertretungsplan.

Schließfächer

Du möchtest an der Schule ein Schließfach mieten? Das kannst du direkt hier erledigen: Schließfach mieten

Schülerzeitung

Eine der neuesten AGs am LIZE ist die Schülerzeitung - es gibt sie seit 2020. Und durch den Corona-Lockdown hat sie es bislang nur auf eine einzige Ausgabe geschafft.

Titelbild der Schülerzeitung "nameless"

Sie trägt den Titel "Kein Plan", weil wir bis dahin tatsächlich keine Ahnung hatten, wie man eine Zeitung überhaupt "macht". Es gibt für uns Redakteure also noch richtig viel zu tun.

Doch wir arbeiten bereits an der Ausgabe 2, denn die AG darf auch während des jetzigen Corona-Lockdowns aktiv sein - die Redakteure arbeiten einfach von zu Hause aus und treffen sich digital. Diese Ausgabe wird - hoffentlich - im Juli 2021 erscheinen und den Titel "Das Leben ist schön" tragen, denn trotz Corona gibt es viel, was uns Mut und Lust am Leben macht.

Im FLYER stellt sich Euch unsere Redaktion vor. In dieser ++ Sonderausgabe ++ findet Ihr eine kleine Schüler-Sonder-Zeitung extra für Euch neue Fünftklässler.

WebUntis

Alle Schüler haben persönliche Zugangsdaten in Webuntis. Damit diese einwandfrei funktionieren, ist es notwendig, folgende Schritte durchzuführen:

1. Lösche dein altes Profil, besser alle Profile, aus der App.
  2. Melde dich über den Link auf dieser Seite in einem Webbrowser mit den neu erhaltenen Zugangsdaten bei Webuntis an.
  3. Dabei wirst du aufgefordert, ein neues Passwort einzugeben (zweimal!). Dies ist keine Fehlermeldung, sondern die Aufforderung, ein neues Passwort nach einer Sicherheitsrichtlinie (mit Groß- und Kleinbuchstaben, Ziffern und Sonderzeichen) einzugeben, das dann zukünftig für dich gültig ist.
  4. Aktiviere in deinem Profil (oben auf die Person klicken) unter "Freigaben" den "Zugang per App".
  5. Füge in der App am Handy dieses neue Profil mit dem neu erhaltenen Benutzernamen und dem nun selbstgewählten Passwort hinzu.

Alle Schritte sind in der Anleitung bebildert erläutert.

Wenn alle diese Schritte auch mit der Anleitung wirkungslos bleiben, wende dich bitte per E-Mail an: martin.romer@liebfrauenschule-sigmaringen.de

Anti - Mobbing

Ansprechpartner: Cornelia Buder BD, Michael Fromme FE, Manuela Schies SI