Home » Gymnasium » Infotag GY » Station GY Französisch

Station GY Französisch

Deutsch-französischer Tag

Lizeria à la française

Am 22.01.1963 wurde der dt.-frz. Freundschaftsvertrag unterzeichnet. Wir feierten diesmal mit Ateliers für die 5er und leckerem Essen in der geschmückten Lizeria.

Verleihung der DELF-Zertifikate für die J1er

Feierliche Verleihung der DELF-Zertifikate für die J1er.

Die G6er singen en français

Auftritt der G6er, die mit Frau von Flotow französische Lieder einstudiert hatten.

Geographie Frankreichs Memory mit französischen Vokabeln

Atelier zur Geographie Frankreichs und Memory mit französischen Wörtern

Verkleide dich als Franzose! :) Verkleide dich als Franzose! :) Verkleide dich als Franzose! :) Verkleide dich als Franzose! :) Verkleide dich als Franzose! :)

Verkleide dich als Franzose! :)

Kuchenverkauf der A9 - Vente de gâteaux! Croissants et macarons à la Lizeria Madeleines

Lebe wie Gott in Frankreich:

Madeleines, Croissants, Macarons, Mousse au chocolat, Poulet, Gratin und Ratatouille!

Apprendre le français – Französisch lernen? Absolument!

Warum es sich lohnt diese wunderschöne Sprache zu lernen, erfahrt Ihr hier!

Amusez-vous bien – viel Spaß dabei!

Schülergruppe Frankreichaustausch

Französisch lernen?

Wieso eigentlich?

Wie läuft das am Lize?

An welchen Ausflügen könnt Ihr teilnehmen?

Und wofür steht das „F“ in "französisch" denn noch so?

Das erklären Euch unsere Französischlehrerinnen Frau Doehring und Frau Catania hier:

Videotext: Amusez-vous bien!
Un momentito por favor ...

Eine kleine Kostprobe aus dem Französisch-Fernunterricht im Lockdown 2021 könnt Ihr Euch hier anschauen. Die Sechstklässler von Frau Doehring stellen sich vor und sprechen über ihre Hobbies. Herrn Hoffmanns Achtklässler sagen Euch, welches ihre Lieblingsfächer sind und Frau Catanias Neuntklässler erklären, welchen Beruf sie später gerne mal ausüben möchten. Viel Spaß dabei – amusez-vous bien!

Mit unserer Partnerschule in Chaource, ca. 200 km südöstlich von Paris, organisieren wir jedes Jahr etwas ganz Besonderes – einen Schüleraustausch! Mehr dazu findet ihr bei der Station Austausch. Dort findet Ihr auch ganz aktuelle Bilder und Berichte von den diesjährigen Austauschwochen. Im Austausch-Flyer könnt Ihr Euch zudem über das alljährliche Programm informieren und erhaltet weitere Informationen.

Schülergruppe vor Coeur de Troyes Pärchen unterm Eiffelturm

Schülergruppe vor Rathaus Sigmaringen Schülergruppe in Paris

Französisch lernen lohnt sich - wir freuen uns auf Euch!

2024-01-23 17:08:09