Liebfrauenschule Sigmaringen Gymnasium & Realschule
Index
Start :: Website / Kopfmenü / Home
 

Herzlich willkommen!

Energiemanager | Austausch Chaource 2019

Adventsimpuls an der Liebfrauenschule

bild_5-js-2019-12-04.jpg

 

Johannes, der Täufer, verkündete in der Wüste von Judäa: „Kehrt um! Denn das Himmelreich ist nahe. Ich taufe euch mit Wasser zur Umkehr. Der aber, der nach mir kommt, ist stärker als ich und ich bin es nicht wert, ihm die Sandalen auszuziehen.  Er wird euch mit dem Heiligen Geist und mit Feuer taufen." (Mt 3, 1f.11)

 

bild_4-js-2019-12-04.jpg bild_2-js-2019-12-04.jpg bild_3-js-2019-12-04.jpg bild_1-js-2019-12-04.jpg

 

Der Engel trat bei Maria ein und sagte: "Fürchte dich nicht, Maria, denn du hast bei Gott Gnade gefunden. Siehe, du wirst schwanger werden und einen Sohn wirst du gebären. Du sollst ihm den Namen Jesus geben. Er wird groß sein und Sohn des Höchsten genannt werden." (Lk 1, 28.30-32)

 

 

Die Liebfrauenschule Sigmaringen

ist als Katholische Freie Schule dem christlichen Welt- und Menschenbild verpflichtet. Sie wurde 1956 von den Franziskanerinnen des Klosters Erlenbad gegründet und 1992 in die Trägerschaft der Schulstiftung der Erzdiözese Freiburg übernommen.

 

Hier finden Sie

unser Gymnasium, das Aufbaugymnasium und die Realschule

unter einem Dach!

 

adv17_dsc3238-js-2017-12-07.jpg schulfest_032_teich.jpg europapark5-doe-2018-07-19.jpg

 

Die Liebfrauenschule verbindet christliche Schulkultur mit moderner Pädagogik. Sie verwirklicht den Erziehungs- und Bildungsauftrag, wie er im Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland, der Verfassung und dem Schulgesetz des Landes Baden-Württemberg sowie der Grundordnung der Schulstiftung der Erzdiözese Freiburg verankert ist.

 

atrium-cms-2018-09-04.jpg

2019-12-05 14:45:35
↑ nach oben