Home
 

Aktuelles zum Schuljahr 20/21

Gesundheitsbescheinigung nach den Herbstferien | Warnung: Spam-Mails im Umlauf | Leihgeräte

Cor0na-Informationen

Alle wichtigen Informationen rund um die spezielle Situation bedingt durch C0VID-19 findet man auf der Cor0na-Seite.

Diese wird regelmäßig aktualsiert.

Bitte am besten täglich dort nachsehen!

Gesundheitsbescheinigung nach den Herbstferien

Achtung:

Auch nach den Herbstferien benötigt jeder Schüler wieder eine Gesundheitsbescheinigung ⇓ . Ohne diese darf nicht am Unterricht teilgenommen werden.

Warnung: Spam-Mails im Umlauf

Es werden derzeit Mails versendet, die angeblich von unseren schulischen Accounts stammen. Es handelt sich hierbei aber um alte (oder auch neuere) Mails von uns, auf die angeblich geantwortet wird. Die Anhänge sind oft benannt mir "Scan" oder "Rechnung" o. ä. oder es wird z. B. eine Kontoänderung erwähnt.
Bei aufmerksamem Lesen bemerkt man schnell, dass es sich nicht um Mails der Schulleitung oder Verwaltung der Liebfrauenschule handelt - sie haben oft einen ähnlichen Aufbau (ohne Anrede, ohne Signatur etc.) - siehe Beispiel:

 

Guten Abend, Als Anhang erhalten Sie Ihre Rechnung.
...
...
Freundliche Grüße

Regina Dötsch
Regina.Doetsch@liebfrauenschule-sigmaringen

Als Name im Absender wird ein real existierender Name (z. B. Regina Dötsch) angezeigt, die E-Mail-Adresse ist dann aber eine fiktive, die sich ständig ändert und nichts mit der Liebfrauenschule zu tun hat.
Bitte öffnen Sie Anhänge solcher Mails nicht.
Mit den Technikern sind wir regelmäßig in Konatkt, der Datenschutzbeauftragte der Stiftung ist infomiert, Anzeige wurde bereits erstattet.

Für alle Unannehmlichkeiten in unserem Namen entschuldigen wir uns.


Die Schulleitungen von Gymnasium und Realschule.

Leihgeräte

Die Ausgabe der beantragten Laptop-Leihgeräte für das Gymnasium erfolgte am 25. September 2020. Einzelne Geräte wurden nicht abgeholt. Wir bitten die betroffenen Eltern, uns unter support.gym@liebfrauenschule.onmicrosoft.com zu kontaktieren.

 

An der Realschule werden die Geräte klassenweise über die Klassenlehrer verteilt. Die betroffenen Eltern wurden bereits informiert.

 

Weitere Informationen finden Sie auf der Seite unseres Teams Teams.

 

 

2020-09-26 19:50:03
nach oben ▲
Liebfrauenschule »