Home » Schulprofil » Schulseelsorge
 

Schulseelsorge

Herzlich willkommen!

 

Sommerferien

 

"Ich glaube, dass manche Menschen fern von ihrer wahren Heimat geboren werden. Der Zufall hat sie in eine bestimmte Umgebung gestellt, aber sie haben immer Heimweh nach einem unbekannten Land. Sie sind Fremde an ihrem Geburtsort, und die grünen Heckenwege, sie sie seit ihrer Kindheit kennen, oder die belebten Staßen, auf denen sie gespielt haben, bleiben nur ein Durchzugsort. Vielleicht ist es dieses Gefühl der Fremdheit, das Menschen in die Ferne treibt auf der Suche nach etwas Bleibendem an das sie sich halten können. Bisweilen stößt ein Mensch auf einen Ort, dem er sich geheimnisvoll verbunden fühlt.

 

 

Hier ist die Heimat, die er sucht; er wird sich niederlassen in Gegenden, die er nie zuvor gesehen hat, unter Menschen, die er nie gekannt hat, und doch ist es ihm, als wären sie ihm von Geburt an vertraut. Hier findet er endlich Ruhe."

(Somerset Maugham)

 

Angebote

Was wir immer anbieten:


Seelsorge-Gespräche

Du hast etwas auf dem Herzen. Du möchtest darüber sprechen. Aber ausnahmsweise nicht mit Eltern, Lehrern oder Freunden. Und es soll niemand davon wissen.

Sprich uns an.

Wir sind zur Verschwiegenheit verpflichtet (Seelsorgegeheimnis).

Wir hören dir zu.

Wir beten mit dir, wenn du möchtest. Wir beten für dich, wenn du möchtest.

 

Sprich uns an oder schreib uns:

 

Marlene Keller marlene.keller#freytagAhnung & Gegenwartliebfrauenschule-sigmaringen.de

Gerhard Müller gerhard.mueller#freytagAhnung & Gegenwartliebfrauenschule-sigmaringen.de

 

Was auch geht:

Seelsorgechat der Evangelischen Landeskirche

https://www.ptz-rpi.de/ptz/schulseelsorgechat/

 

Zur Besinnung empfehlen wir:

die täglichen gemeinsamen Mittagsgebete aus Taizé - zurzeit gibt es zwar kein gestreamtes Bild, aber man hat Ton und kann hörend und betend dabei sein.

https://www.taize.fr/de_article29514.html

 

Gottesdienste:

Schaut doch mal vorbei bei sublan Interaktionssystem

Da gibt es junge und vor allem interaktive Gottesdienste.

2021-07-26 13:22:11
nach oben ▲
« Religiöses Profil
Prävention »