Home » Eltern » Materialliste

Materialliste

Materialliste SJ 23/24

Kinder und Lernmaterial - Bildnachweis: Dorothe, Pixabay

Die Materialliste steht nun bereit. Sollte es für ein Fach noch keinen Materialeintrag geben, wird der Fachlehrer das gewünschte Material im Unterricht bekanntgeben.

In jedem Fach sollen die Kinder Materialien mitbringen.
Das sind zum Beispiel bestimmte Hefte oder Stifte.

Die Lehrer tragen das Material in die Liste ein.

Dann können die Eltern in Ruhe alles einkaufen.

+ Hinweise für Eltern

Material suchen
In der Suchleiste (weiter unten) geben Sie in das Suchfeld Klasse die Bezeichnung ein, z.B. R7a, R8b, G9b, A10 ... und starten die Suche. Die Felder Lehrer und Fach können leer bleiben.

Falls Sie kein Material finden, geben Sie im Suchfeld Klasse nur die Klassenstufe ein, z.B. R6, G7, G9 ... und evtl. das Lehrerkürzel.

Material drucken
Nachdem Sie das Material für eine bestimmte Klasse / Stufe gefunden haben, können Sie sich die Einträge in einer komprimierten Liste anzeigen lassen, die für das Drucken optimiert wurde. Dazu klicken Sie in der Suchleiste rechts auf das Drucken-Symbol.
+ Hinweise für Lehrkräfte

Halte Dich kurz
Die Eltern können die Materialliste direkt als Einkaufsliste ausdrucken. Wenn jeder eine Kurzgeschichte aus seinem Eintrag macht, wird der Einkauf zur literarischen Odyssee.

Material aktualisieren
Bei der Suche werden nur aktuelle Materialeinträge für die Eltern angezeigt, d.h. Einträge aus dem vergangenen Schuljahr müssen aktualisiert werden.

Bezeichnung der Klassen
Damit die Eltern das Material schnell finden können, bitte bei den Klassen immer die vollständigen Bezeichnungen angeben, also R5a, R5b ... G5a, G5b ... A7, A8. In der Kursstufe reichen die Bezeichnungen J1, J2.

Klassen kombinieren
Mehrere Klassen können kombiniert werden, wenn sie dasselbe Material anschaffen sollen, z.B.: R5a, R5b, R5c oder G8b G8c - mit oder ohne Komma getrennt.

Nicht möglich sind Abkürzungen wie R5ab, G5-7, A7-A10, J1+2 ...

2023-10-15 10:11:21