Schüler » SFZ
 

SFZ - Schülerforschungszentrum

Schülerforschungszentrum - Ideenwettbewerb

Gesucht werden Ideen, wie Alltagsprobleme behoben werden können. Die Ideen werden gesammelt und beim SFZ eingereicht, wo sie eine Jury auswertet und die besten Ideen prämiert. Die Einreichung ist bis 20. Mai, 13.00 Uhr, möglich.

 

Die Preise sind:

1. Platz: 100¤

2. Platz: 75¤

3. Platz: 50¤

 

Alle Preise werden insgesamt drei Mal vergeben, nämlich für die Unterstufe (Klassen 5-7), die Mittelstufe (8-10) und die Oberstufe (11+J1/J2)

 

Zudem werden die Ideen auf ihre Umsetzbarkeit geprüft. Teams besonders geeigneter Ideen bekommen die Gelegenheit, ihre Idee gemeinsam mit Experten am SFZ umzusetzen, ggf. bis zur Patentreife und Patentanmeldung!

 

Ich freue mich, dass wir an dem Wettbewerb exklusiv teilnehmen dürfen und freue mich auch über eine rege Beteiligung und tolle Ideen der Schülerinnen und Schüler! 

 

M. Romer

2022-05-18 19:42:30
nach oben ▲
« LIZEria
Eltern »