Home » Archiv » Late Summer Rock 2017

Late Summer Rock 2017

Late Summer Rock -Veranstaltung in der Lizerena

Als ob der Sommer nie zu Ende gehen würde ...

Wie kann man das Schuljahr besser beginnen als mit einem gechillten Rockfestival im Atrium der Schule!

Erstmalig kam es am Donnerstag, 28.09.2017 zu einem Gemeinschaftskonzert der Bands der Liebfrauenschule. In entspannter Atmosphäre wollen euch die Bands "„LIZEAllstars" und "Die „KompLIZEn" so richtig einheizen und die Liebfrauenschule zum Kochen bringen mit Hits aus 5 Jahrzehnten Rock- und Popgeschichte.

Die LIZEAllstars, das sind die Musikerinnen und Musiker, die sich 2015, aus einem Projekt in Klasse 10, zur Schulband der Liebfrauenschule formiert haben. Geleitet werden sie von Michael Eisele und bestehen derzeit aus acht musizierfreudigen Schülerinnen und Schüler der Kursstufe.

Die Formation setzt sich aus Noah Stauß am Drumset, Leon Baumann am E-Bass, Julian Reitemann an der E-Gitarre, Dominic Maier an der Akustik-Gitarre, Hannah Miller an den Keyboards, Michael Eisele, Veronika Ploch und Hannes Saalmüller (vocals) zusammen.

Im Repertoire der LIZEAllstars finden sich Songs unterschiedlichster Genre, wobei aber der Schwerpunkt auf der Rock- und Popmusik liegt.

Die Freude an der Musik und der riesen Spaß beim gemeinsamen Abrocken motiviert die neun Musiker immer wieder und treibt sie zu neuen musikalischen Höchstleistungen, was bei vielen Auftritten während des Schuljahres immer wieder sichtbar wird.

Lasst euch dieses Spektakel nicht entgehen!

Der Eintritt ist frei, Spenden für das Schulprojekt in Kenia sind willkommen.

Let′s rock !

Die KompLIZEn sind eine Rock- und Popband, die sich aus Lehrern der Liebfrauenschule Sigmaringen zusammensetzt. In der aktuellen Besetzung spielen Annette Sauter-Ott (Keyboard+ Gesang), Armin Dreher (Gitarre+ Gesang), Thilo Ettwein (Gitarre+ Gesang), Joachim Wieland (Bassgitarre) und Volker Schmelzle (Schlagzeug). Die Band trat bisher vorwiegend bei schulinternen Veranstaltungen wie Dinner&Show, Abiturfeiern, Schmotziga, Weihnachtsfeiern sowie privaten Feiern auf.

Das Repertoire konzentriert sich vor allem auf Coversongs nationaler und internationaler Künstler der Rock- und Popmusik der letzten Jahrzehnte. Natürlich hat die Lehrerband den ein oder anderen Klassiker im Köcher, wagt sich aber auch immer wieder an aktuelle Songs, die meist in einer sehr eigenständigen (und auch eigenwilligen?), aber immer sehr sympathischen Weise dargebracht werden. Mit jeder Menge Groove und einer ordentlicher Portion Spielfreude bringen Die KompLIZEn sicher auch die Arena beim „"late summer rock" zum Kochen und stecken mit ihrer guten Laune an.

Thilo Ettwein

2023-03-07 11:16:41